Auf dieser Seite könnt ihr uns ein wenig kennenlernen

Schön, dass ihr da seid! Auf dieser Website erfahrt ihr die neuesten Veröffentlichungen, Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr von "Mandolinen- und Gitarrenfreunde Oberboihingen". Wir freuen uns, ein breiteres Publikum zu erreichen und euch zu zeigen, wer wir sind und was wir tun. Wir spielen zwei- bis viermal jährlich auf unterschiedlichen Veranstaltungen und Konzerten und hoffen euch bei einem unserer nächsten Auftritte begrüßen zu dürfen.

Die Gruppe wurde 1987 gegründet und hat unter der Leitung von Orhan Öncan an vielen Veranstaltungen in Oberboihingen mitgewirkt. 
Seit Januar 2015 werden die Mitspieler von Hans-Georg Kuch musikalisch geleitet.
Er ist ein erfahrener Dirigent und hervorragender Gitarrist. Durch Erfahrung,  Geduld und Einfühlungsvermögen schafft er es, dass die Mitspieler auch schwierige Musikstücke mit Begeisterung und Konzentration erarbeiten. 

Wer als festes Mitglied aktiv mitspielen möchte und schon Mandoline oder Gitarre nach Noten spielen kann, ist jederzeit herzlich willkommen!

Wir üben jede Woche montags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Albvereinsheim 
in 72644 Oberboihingen, Rosenstraße 46, außer in den Ferien.
Infos: Vorsitzender Richard Haußmann, Oberboihingen, Tel. 07022/61781
Wir sind Mitglied Nr. 08019 im Bund Deutscher Zupfmusiker

Unser Jugendensemble "Wirbel" mit Jugendlichen aus Oberboihingen und 
 der Musikschule Neckartailfingen trifft sich ebenfalls zum wöchentlichen Spielen unter der Leitung von Christiane Bötsch und Frank Wolf. 
 Nähere Infos dazu bei der Leiterin Christiane Bötsch,
Tel.-Nr.  07022/262104 oder per Mail: [email protected]"